Ukrainischkurs im Sommer 2019

Diesen Sommer findet an der Universität Basel ein Einführungskurs Ukrainisch statt.

Der Kurs wurde von den Universitäten Bern, Basel, Zürich und St. Gallen in Zusammenarbeit mit dem Sprachenzentrum der Universität Basel und der Forschungsinitiative „Ukrainian Research in Switzerland“ organisiert. Der kostenlose Kurs steht aber Studierenden und Mitarbeitenden aller Schweizer Hochschulen mit Vorkenntnissen des Russischen und/oder Polnischen offen. 

Der Kurs soll in konzentrierter Form und sprachvergleichend (Russisch-Ukrainisch/Polnisch-Ukrainisch) Grundkenntnisse des Ukrainischen vermitteln. Im Zentrum des Intensivkurses steht das Lese- und Hörverständnis des Ukrainischen sowie die grammatischen Grundlagen der Sprache. 

Für den Kurs kann man sich ab sofort online anmelden.

Daniela Fischer

News